IHRE AUFGABEN
- Wirkungsvolle Unterstützung des Geschäftsbereichs einschließlich der zugehörigen Fachbereiche in der Erfüllung der Aufgaben
- Eigenständige Organisation des Büros
- Terminplanung, -abstimmung und -verfolgung
- Postbearbeitung, Vollständigkeitsprüfung eingehender Unterlagen, ggf. eigenständige Anforderung fehlender Unterlagen bzw. umgehende Rücksprache mit dem/der zuständigen Mitarbeiter/in
- Erledigung der anfallenden Schreib- und Büroarbeiten
- Mitorganisation von Veranstaltungen des Geschäftsbereichs sowie externer Veranstaltungen
- unterstützende Sachbearbeitung
- Pflege von Datenbanken
Ihr Profil:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder im kaufmännischen Bereich idealerweise mit erster Berufserfahrung
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Loyalität
- sorgfältiges, kundenorientiertes Arbeiten gepaart mit einem sicheren Auftreten und Überzeugungskraft
- Eigeninitiative und Flexibilität auch bei neuen Herausforderungen
- Routine im Umgang mit den Anwendungen von MS Office, MS Teams und Outlook
- grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Was wir Ihnen bieten:
- Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in das Sie Kreativität und Leidenschaft einbringen können
- Ein heterogenes, engagiertes und offenes Team mit hoher Expertise im jeweiligen Aufgabengebiet
- Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich konstant professionell neues Wissen anzueignen
- Eine leistungsorientierte Vergütung, flexible Arbeitsformen sowie einen Zuschuss für das Deutschlandticket
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Richten Sie diese bis zum 08.05.2025 elektronisch an henrik.gehrke@rostock.ihk.de.